Samstag, 07. Dezember 2019 l 15:00 Uhr (Einlass: 14:00 Uhr) | Rhein-Sieg-Halle

Schneewittchen

das Musical für die ganze Familie

Banner_Schneewittchen

Schneewittchen

Das Musical

Im Dezember ist es wieder soweit, das Theater Liberi kommt mit einem Familien-Musical nach Siegburg. Im letzten Jahr waren sie mit „Die Schöne und das Biest“ zu Gast in der Rhein-Sieg-Halle, dieses Jahr lädt das Theater Liberi zu dem selbsternannten „Musical-Highlight“ ‚Schneewittchen – das Musical‘ in die Halle ein.   

Das Theater Liberi wurde 2008 gegründet und hat seither schon eine Vielzahl an Familien-Musicals auf die Bühne gebracht – neben ‚Schneewittchen‘ u.a. ‘Aschenputtel‘, ‚Dornröschen‘, ‚Die Schöne und das Biest‘, ‚Peter Pan‘ und viele mehr.

Alle Musicals von Liberi sind Eigenproduktionen. Das bedeutet Werk, Schauspiel, Tanz und Musik werden vom eigenen künstlerischen Team arrangiert. Auch das Bühnenbild mit zahlreichen Effekten, die ausgefallenen Kostüme, die aufwendige Maske und das bunte Lichtdesign werden eigens für die Stücke individuell gestaltet.

Schneewittchen – die Geschichte: „Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Als die Antwort darauf eines Tages plötzlich „Schneewittchen“ lautet, schmiedet die böse Königin einen Plan, um das Mädchen loszuwerden. Doch die mutige Titelheldin schafft es zu entkommen und flüchtet tief in den Wald. Sie trifft auf die sieben Zwerge, die dort versteckt und zurückgezogen von den Menschen leben und ein altes Geheimnis hüten. Nur der draufgängerische Prinz scheint von den Zwergen eingeweiht zu sein. Schneewittchen will herausfinden, was es damit auf sich hat und ehe sie sich‘s versieht, ist sie mittendrin in einem Abenteuer voller Witz, Action und einem Hauch Romantik…

Das Musical dauert zwei Stunden inklusive 20 Minuten Pause und ist geeignet für Kinder ab vier Jahren.

 

Zurück


Örtlicher Veranstalter

Liberi, Theater für Kinder
Essener Straße 203
D 44793 Bochum


Teaser_Tickets-buchen

Ticketshops

Stadtmuseum Siegburg
Markt 46

Dienstag - Samstag 10:00 - 17:00
Sonntag 10:00 - 18:00



Tourist Information
im ICE-Bahnhof

Europaplatz 3

Montag - Freitag 09:00 - 17:00
Freitag 09:00 - 14:00
Samstag 10:00 - 15:00



Karten-Telefon


02405 / 4086-0
Montag - Freitag 10:00 - 18:30
Samstag 10:00 - 13:00