News

Von Bienen, Grönlandhaien und Goldbären

"Poets for Future" machten in der Rhein-Sieg-Halle Mut

Siegburg. Kann man in der Rhein-Sieg-Halle eine familiäre, fast intime Atmosphäre schaffen?
» mehr


"Poets for Future"

Turbulente Zeiten - künstlerisch verpackt

Siegburg. Wir leben in turbulenten Zeiten: Greta, Rezo und die Fridays-for-Future-Bewegung sind in aller Munde.
» mehr


Als Bauarbeiter fürs Forum begeistert

Speeddating mit potentiellen Kunden

Siegburg. Am Tag nach dem Spatenstich zum Rhein Sieg Forum waren potentielle Kunden - Eventplaner mit einem besonderen Interesse am Rheinland als wichtigem Kongressstandort in Deutschland - in die "Noch-Rhein-Sieg-Halle" eingeladen,
» mehr


Spatenstich für Erweiterung

Halle wird Forum - sechs Konferenzräume kommen hinzu

Siegburg. Aus der Rhein-Sieg-Halle wird das Rhein Sieg Forum. Bürgermeister Franz Huhn erklärte beim Spatenstich gestern Vormittag, dass der neue Name auch eine neue Funktion verdeutlicht:
» mehr


Siegburg präsentiert sich in Berlin

Kontakte für das RHEIN SIEG FORUM geknüpft

Siegburg. Die Arbeiten am Erweiterungsbau der Rhein-Sieg-Halle stehen zwar noch am Anfang, die Vermarktung der neuen Möglichkeiten der dann in RHEIN SIEG FORUM umgetauften Eventlocation läuft jedoch bereits auf vollen Touren.
» mehr


Blick hinter den Vorhang

Umbau in der Rhein-Sieg-Halle hat begonnen

Siegburg. Wer am Samstag Bodo Wartke in der Rhein-Sieg-Halle zuhörte, dürfte überrascht gewesen sein: Ein Teil des Foyers ist mit schwarzem Stoff verhangen.
» mehr


Aus Spaß am Fun

Johann König bringt Jubel, Trubel, Heiserkeit in die Rhein-Sieg-Halle

Siegburg. Es gibt Berufe, da schadet eine Portion Neugierde nicht. Dazu zählt auch die Profession des Komikers, wie Johann König mit seinem aktuellen Programm "Jubel, Trubel, Heiserkeit" am Freitagabend in der nahezu ausverkauften Rhein-Sieg-Halle unter Beweis stellte.
» mehr


Liebe, Fantasie und Dynamit

Siegburger tanzten mit Kasalla und Druckluft in den Mai

Siegburg. Es war der Moment, als aus einem beeindruckten Schweigen tosender Applaus wurde:
» mehr


Siegburg-Auftritt für Kasalla Tradition!

Frontmann Bastian Campmann im siegburgaktuell-Interview

Siegburg. Seit vier Jahren klingt der April in der Rhein-Sieg-Halle mit kölsch-rockigen Tönen aus. Das "Kasalla entert den Mai"-Konzert ist damit längst rheinische Tradition.
» mehr


Führung durch die Welt der Idiotie

Drei Mal Sträter: "Normal müsste das halten"

Siegburg. Der Name steht für ein sicheres "Ausverkauft": Torsten Sträter füllt regelmäßig die Rhein-Sieg-Halle.
» mehr