Freitag, 9. November 2018, 16:00 Uhr | Stadtbibliothek im Kulturhaus

Lieselotte ist krank

Bilderbuchkino

von Alexander Steffensmeier

Nach einem wirklich kalten und nassen Arbeitstag hat es die Postkuh Lieselotte erwischt: Fieber, Schnupfen, Heiserkeit – alles kommt zusammen.

Die Bäuerin und Lieselottes Freunde auf dem Bauernhof kümmern sich rührend um die Kuh, sodass es ihr im Grunde schnell wieder besser geht. Doch auf die Pflege verzichten? Und wieder mit dem Postboten in der Kälte durch den Regen stiefeln?

Nein, danke, da bleibt sie lieber noch ein wenig länger krank. Aber kranke Tiere brauchen Ruhe und die wird Lieselotte dann doch bald zu langweilig...
_________________________________________________________________

Nach der Vorstellung darf bis 17 Uhr nach weiteren Abenteuern gestöbert, gemalt, gespielt und sich verkleidet werden.

Was ist ein Bilderbuchkino? Dämmerlicht in der Bibliothek, eine große Leinwand und ein Bilderbuch, dessen Bilder alle Kinder sehen können – DAS ist Bilderbuchkino!

Zurück


Bilderbuchkino: „Lieselotte ist krank“

©FISCHER Sauerländer  

Ticketpreis

Eintritt frei!


Ticketpreis

Stadtbibliothek Siegburg
Fachbereich der Stadtbetriebe Siegburg AöR
Griesgasse 11
53721 Siegburg

Telefon:
02241 / 102 7511
Telefax:
02241 / 102 7520
E-Mail:
Stadtbibliothek-veranstaltungen@Siegburg.de