Samstag 3. März 2018, 19:30 Uhr | Stadtmuseum im Kulturhaus

Lucian Plessner - Bernstein On Guitar

Gitarrenkonzerte 2018

Nach seinem Studium an den Musikhochschulen Köln und Aachen lebte Lucian Plessner fünf Jahre im andalusischen Córdoba. Furore machte Lucian Plessner 1989 mit seinen Bearbeitungen der Musik Leonard Bernsteins für Konzertgitarre, zu denen er vom Komponisten selber angeregt und autorisiert wurde.
Mit diesem Programm gab er Konzerte von San Francisco bis nach Moskau, gastierte in Häusern wie der Musikhalle Hamburg, dem Konzerthaus Wien und beim Leonard Bernstein Festival der Harvard University Boston.

„...es gelingt Plessner bei jedem einzelnen Stück, eine ganz eigene Stimmung aufzubauen, die den Geist des Komponisten spiegelt... nicht die virtuosen „schnellen Finger“ rückt der Arrangeur und Interpret hier in der Vordergrund, sondern das filigrane Gespür für die genaue Erfassung des schöpferischen Gedankens.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Zurück


Teaser - Tickets buchen
Bild - Gitarre 1-Plessen 3.3.

© Henry Grossman, New York  

Ticketpreis

13 € | ermäßigt 10 €


Ticketshops

Stadtmuseum Siegburg
Markt 46

Dienstag - Samstag 10:00 - 17:00
Sonntag 10:00 - 18:00
Telefon: 02241 / 102-7410